Liebe Patientinnen und Patienten,

Impfung gegen Covid-19: Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder neue Meldungen zum Thema Impfungen gegen Covid 19 in den Hausarztpraxen die Runde gemacht haben, ist nun geplant, dass wir als Hausarztpraxis ab 06.04.2021 in gewissem Rahmen mit Impfstoff beliefert werden sollen.

Es wird also ein Impfangebot in der Praxis geben, aber es ist davon auszugehen, dass wir zunächst nur wenige Impfdosen erhalten werden. Wir sind dabei an die Priorisierungsvorgaben gebunden und werden nach Priorisierung ein Impfangebot für unsere chronisch Kranken machen können.
Die in Frage kommenden Patienten werden wir kontaktieren. Uns ist bewusst, dass es viel mehr Impfwillige gibt, als wir zunächst impfen werden können, zumal uns keine konkreten Zusagen zu den Liefermengen gemacht werden können. Wer ein Impfangebot im Impfzentrum hat, sollte das auch dort wahrnehmen. Und noch etwas: Uns wird Impfstoff zugeteilt und wir haben keinen Einfluss auf den Impfstoff. Es gibt keine Wahlmöglichkeit beim Impfstoff, geimpft wird das, was wir geliefert bzw. zugeteilt bekommen.

Wir sind nach wie vor für Sie da! Die Praxis ist geöffnet, es gelten die bekannten Regeln:
Abstand, Hygienemaßnahmen und verpflichtend eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung.

Wenn Sie in die Praxis kommen wollen, dann melden Sie sich bitte immer vorher telefonisch an, Sie bekommen dann eine Zeit genannt, wann Sie kommen können.
So können wir die Anzahl der PatientInnen in der Praxis planen und besser steuern. Aufgrund der erforderlichen Hygienemaßnahmen können wir unangemeldete Patienten nicht in jedem Fall gleich drannehmen. Wenn Sie Infektsymptome, wie Fieber oder Husten haben, dann sagen Sie uns unbedingt vorab Bescheid.

Das Abstandsgebot gilt weiterhin in und vor der Praxis. Bitte halten Sie mindestens 1,5 m Abstand zu den Umstehenden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie nur einzeln in die Praxis einlassen, und dass der Aufenthalt im Anmeldebereich der Praxis auf 2 Personen beschränkt bleibt. Begleitpersonen können nur mit in die Praxis kommen, wenn sie als Hilfspersonen notwendig sind. Bitte tragen Sie immer Ihren Mund-Nasen-Schutz, Sie helfen so die Ausbreitung des Virus zu vermeiden.

Für die Versorgung mit Rezepten und Überweisungen gilt weiter die Bitte: Nutzen Sie für die Rezeptbestellung unser Rezepttelefon oder den Service auf unserer Homepage oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail. Wir stellen dann die bestellten Rezepte und Überweisungen aus und geben Sie gerne an die Glückauf- Apotheke oder Engel-Apotheke in Kray weiter, wenn Sie uns bitte den Namen der Apotheke (Glückauf oder Engel) bei der Bestellung gleich mitteilen.

Weitere Informationen finden sie hier:

Hinweise zur Online-Terminvereinbarung

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir bieten Ihnen auf unserer Homepage eine Online-Terminvergabe an. So können Sie direkt online freie Termine buchen. Schauen Sie doch einfach hier nach und nutzen Sie den erweiterten Service.
Sollte Ihr Wunschtermin über den direkten Online-Service nicht verfügbar sein, so schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Terminwünschen, dann reservieren wir Ihnen den Termin nach Möglichkeit und schicken Ihnen baldmöglichst eine Bestätigung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für die Bearbeitung mindestens einen Arbeitstag einplanen müssen.

Urlaube in nächster Zeit:

Herr Krüger:

03.05. - 07.05.21