Dr. med. Hendrik Hagemann
Facharzt für Innere Medizin,
Lungen- und Bronchialheilkunde

Jörg Krüger
Facharzt für Innere Medizin,
Gastroenterologie

Dr. med. Kerstin Motzkat-Gniß

Klicken zum Vegrößern

Dr. med. Motzkat-Gniß

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Akupunktur
Angestellte Ärztin

Nach meinem Studium der Biologie mit Schwerpunkt Molekularbiologie habe ich zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Empirische Gesundheitsökonomie in Burscheid gearbeitet. Dort wurde mein Interesse an medizinischen Sachverhalten geweckt, so dass ich 2004 das Studium der Humanmedizin begann. Die Vorklinik absolvierte ich an der Ruhr-Universität Bochum, den klinischen Abschnitt an der Universität Duisburg-Essen.

Meine Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin begann ich 2012 in der kardiologischen Abteilung des Klinikums Velbert. Von dort wechselte ich 2013 in das Knappschaftskrankenhaus der Kliniken Essen-Mitte in die Abteilung für Pneumologie, Schlafmedizin und Allergologie.

Parallel verfasste ich meine Promotion im Institut für Humangenetik der Universität Duisburg-Essen zu dem Thema „Mutationsanalyse des ZFP57-Gens und Methylierungsanalyse des SNRPN-Locus bei Patienten mit Angelman-Syndrom und einem Imprintig-Defekt “.

Nach Abschluss des klinischen Teils meiner Ausbildung wechselte ich 2016 für den ambulanten Abschnitt in die Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin und Sportmedizin der Kollegen Dres. Kreft und Bewig in Ratingen.
Hier lernte ich die komplementäre Therapiemethode der Akupunktur kennen und schätzen, so dass ich mit der Zusatzausbildung bei der Deutschen ärztliche Gesellschaft für Akupunktur begann und diese weiterhin fortführe. Daher biete ich Akupunktur nun auch gerne hier in der Hausarztpraxis Essen-Kray zusätzlich zu schulmedizinischen Therapien an.

 

Hausarztpraxis Essen-Kray

Krayer Str. 227
45307 Essen

Telefon  0201 55 50 51
Telefax  0201 55 50 52

info@hausarztpraxis-essen-kray.de
Datenschutzhinweise